Menü Schließen

die wege des wassers

Ein Risographie-Zine voll kompaktem Wissen über den Wasserkreislauf in Text und großformatigen Illustrationen.

Es fließt, glitzert, tropft, taucht unter, wirbelt herum, verschwindet, steigt auf und fällt strömend in die Tiefe. Wasser. Es hat viele Gewänder und Gestalten. Wir spüren den Regen auf unserem Gesicht, sehen das Meer in der Sonne glitzern, schmecken das kühle Trinkwasser auf der Zunge, säubern unsere Hände vom Schmutz und tauchen kopfüber ins Wasser ein. Doch wo kommt es her? Wo geht es hin? Wem begegnet es und wie gehen wir damit um? Die Wege des Wassers sind weit verzeigt. Nicht alle sind gut. Die meisten für unsere Augen unsichtbar. Um zu begreifen wie wichtig und wahrhaftig wertvoll Wasser ist, nehme ich euch mit auf die Reise durch Wolken, Erdreich, Abwasserkanäle und Meeresmüll. Sichtbar in Farbe gekleidet wird nur das Wasser in all seinen Formen sein. Gute Reise!

wissenschaftliche Illustration, Editorial Design